Flammen2

Hardware

Der Allrounder: Weber OTG 57 in der Johann Lafer Edition. Der Kugelgrill kann im Prinzip fast alles: direktes/ indirektes Grillen aber auch für Longjobs und BBQ einsetzbar. Jedoch ist hier etwas mehr Erfahrung nötig.

Weber

Der Kleine: Perfekt für direktes Grillen, für das schnelle Steak oder Burger.

Grill

Der Smoker: Mein Eigenbau UDS (Ugly-Drum-Smoker) für Longjobs bei niedrigen Temperaturen. Der UDS bietet viel Platz und hält niedrige Temperatur sehr konstant über lange Zeit. Er kann besser eingeregelt werden, da er Luftdicht ist und somit über die Kugelhähne eine recht genau Regelung möglich ist.

UDS

Der Massive: Eigenbau, inspiriert wurde ich hierzu in Argentinien, dort wie diese Art Parrilla-Grill genannt. Dieser Grill bietet viel Platz, perfekt für die Gartenparty!

Parrilla

HBK Holz-Back-Kugel: Da ich bis jetzt noch keinen Pizzaofen habe und mir mein Weber-Grill zu schade ist, musste eine Billigkugel für meine Idee einer HBK herhalten. Temperaturen von 400°C sind hier kein Problem. Jedoch leidet das Material natürlich bei diesen hohen Temperaturen, vor allem die Roste und Anbauteile. Erstaunlicherweise hält die Kugel jetzt schon recht lang – und ein Verschleiß ist bisher noch nicht erkennbar.

HBK

Sonstiges Zubehör findet ihr in der Rubrik FAQ:

-> FAQ und Zubehör

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Grillen, BBQ und Kochen