Fitness-Eck

Hier möchte ich mal den Versuch starten, ein paar Gerichte zu posten, die gerade auch im Bereich Sport oder Diät von Interesse sein könnten. Wie gesagt, das ist mal ein Versuch – mal schauen wie es läuft und ob ich diese Rubrik so beibehalte….

Harzer Käse Spezial

Ich versuche hier nun mal ein euch das gute Stück etwas schmackhaft zu machen.

Der Harzer Käse spaltet aufgrund seines Geschmacks die Geister – aber gerade für Sportler oder während einer Diät ist er eine wahre Wunderwaffe. Eine größere Proteinaufnahme ist oftmals schwierig, da viele proteinreiche Lebensmittel relativ fettreich sind. Der Harzer Käse ist proteinreich und gleichzeitig fettarm.
Harzer Käse ist ein Sauermilchkäse, der mit nur 0,5 Prozent Fett der fettärmste Käse überhaupt ist, zudem hat das enthaltene Eiweiß eine hohe biologische Wertigkeit. Das bedeutet, dass dieses Protein
für den menschlichen Körper besonders gut verwertbar ist.         100 Gramm Harzer Käse enthalten außerdem bis zu 300 Milligramm Kalzium und dieses hilft der Enzymaktivierung beim Abnehmen.

100 Gramm enthalten ca.:
30g Eiweiß
0,5g Fett
0g Kohlenhydrate

Harzer Käse Salat

Harzer Käse trifft Asien

Harzer Käse Chips

Mediterraner Harzer Käse Burger

Und hier geht es nun ohne Harzer weiter, trotzdem Low Carb.

Low Carb Brot

Low Carb Pizza mit Blumenkohlboden

Low Carb Muffins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Grillen, BBQ und Kochen