Vegane Küche

Hier findet ihr vegane Gerichte…

Oft eignen sich diese Gerichte auch als Beilagen für nicht Veganer. Ich bin und will ganz sicher kein Veganer werden – aber das ist mal eine leckere Alternative. Da ich Wert auf die Fleischqualität lege (Qualität statt Quantität) will ich mir nicht jeden Tag das teure Fleisch kaufen – würden mehr Menschen so denken, könnte man auch auf die Massentierhaltung mehr und mehr verzichten und es würde wieder mehr gutes Fleisch aus artgerechter Haltung geben.

Rezepte:

Mexikanische Auberginenschiffchen mit Thymian-Mandel-Creme

Hirse mediterran

Vegane Burger Buns

Tofu Burger mit Avocado-Creme und Chili-Ketchup

Veganer Asia Burger

Kürbis-Gemüse mit Kokos-Tofu-Sticks

Linsen mit Rote Bete und Gemüse dazu Limetten-Sonnenblumenkern-Pesto

Pastinaken-Zuckerschoten-Risotto

vegane Bolognese

Quinoa mit Cashew-Spinat

Quinoa Jambalaya

Roter Quinoa mit mini Kraut und Rahm-Porree und eigener Gemüsebrühe

Veganes Moussaka mit Tofu und Süßkartoffel

Zucchiniröllchen mit Kürbis und Süßkartoffel

Auberginen-Kokos-Curry

Seitan mit Bulgursalat

Veganes Pitta-Italia

Sesam Tofu mit Dattel-Wildreis

Quinoa-Linsen-Pfannenkuchen

Aubergine mit Quinoa-Füllung

Gefüllter Kürbis mit Süßkartoffeln

Pink Soup….. Kokos-Rote Bete-Suppe

Kürbis Gnocchi

Sekt-Tofu mit Papaya-Farofa und Wasabi-Kürbis

King Louie Burger

Orangen-Senf-Seitan mit Kochbananen-Spinat

Long Seitan Sandwich

Exotisch fruchtiger Seitan

Vegane Lasagne – mal anders…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Grillen, BBQ und Kochen